Warum sollte man Toronto besuchen? Die Antwort auf diese Frage wollen wir Euch auf dieser Seite geben. Torontos größte Stadt bietet auf vielen Gebieten echte Highlights. Sei es das Essen, das von Kulturen und Zuwanderern aus aller Welt bestimmt wird, die abwechslungsreiche Barszene, die Sehenswürdigkeiten oder auch die große Sneaker- und Streetwear-Szene mit ihren zahlreichen Stores und Events. Langweilig wird Euch in dieser multikulturellen, lebendigen und sehr jungen Stadt garantiert nicht. Und falls doch, dann schaut unbedingt mal in unsere Empfehlungen und Toronto-Guides. Wir wünschen Euch eine gute Zeit in Toronto!
41 Ossington Ave, Toronto, ON M6J 2Y9, Kanada & 383 Queen St W, Toronto, ON M5V 2A5, Kanada
Reinging Champ
Nachdem wir Euch Toronto zunächst als Foodie-Stadt mit ganz unterschiedlichen Küchen und einer unglaublich vielfältigen Bar-Kultur vorgestellt haben (hier geht es zu unserem Food & Drinking-Guide), widmet sich dieser Beitrag unseren Shopping-/Store-Empfehlungen. Möglichkeiten in Toronto sein Urlaubsbudget auszugeben, gibt es reichlich. Zum Abschluss haben wir außerdem noch einen besonderen „Kultur-Tipp“ für Euch, der nicht nur Sneakerheads interessieren könnte. Wer besonders ungeduldig ist, kann an dieser Stelle natürlich auch direkt bis zum Ende des Artikels scrollen. Ansonsten: Viel Spaß beim Lesen, Geld ausgeben und shoppen!
Mehr als ein Schlechtwetter-Tipp ist das Bata Shoe Museum, das weltweit größte seiner Art. Auf insgesamt drei Etagen stellt das Museum überaus abwechslungsreich 4500 Jahre Schuh-Geschichte dar. Angefangen bei den alten Ägyptern, über die Naturvölker bis hin zu modernen Designer-Entwürfen und natürlich auch Sneakers gibt es hier einen umfassenden und sehr interessanten Einblick in die Kunst und die Bedeutung des Schuhs im Alltag, in der Mode und der Kultur. Im Obergeschoss finden dazu wechselnde Sonderausstellungen statt. Bei unserem Besuch ehrte das BSM den spanischen Designer Manolo Blahnik und seine wegweisenden Entwürfe. Selbst als Sneakerhead, den ansonsten High Heels wenig interessieren, fanden wir diese Ausstellung wirklich spannend.